Beeindruckendes Wachstum von Ronneby Brunnspark B&B mit kleinem Budget mit Hilfe von Sirvoy

January 17, 2024, 06:48 PM EST

Das Ronneby Brunnspark Bed and Breakfast liegt im Herzen der schwedischen Provinz Blekinge und wird von Gästen aus gutem Grund als das Juwel von Ronneby bezeichnet. Vor zehn Jahren erweckte Pehr Andersson zwei Villen aus der Jahrhundertwende zu neuem Leben als B&B und Hostel und bot komfortable Aufenthalte mit Blick auf den berühmten Brunnspark. 

„Es macht mir Spaß, eine einladende und unvergessliche Umgebung zu schaffen, in der jede Interaktion zu einem Teil der Reise eines Menschen wird. Die Fähigkeit, einen einfachen Aufenthalt in ein wertvolles Erlebnis zu verwandeln.“ 

Pehr Andersson, Inhaber von Ronneby Brunnspark B&B

Ein kurzer, malerischer Spaziergang entlang des Flusses führt die Gäste ins Herz von Ronneby, das voller hübscher Geschäfte, kultureller Angebote und Sportmöglichkeiten ist. Die Pauschalangebote vom B&B sind die perfekte Möglichkeit, örtliche Sehenswürdigkeiten wie den Ronneby Golf Club und das Restaurant Blekan zu besuchen. Es ist für jeden etwas dabei, egal ob das Ziel Ruhe oder Abenteuer ist.

Das B&B hat in seiner hundertjährigen Geschichte viel erlebt, aber durch Renovierung erstrahlt es immer wieder in neuem Glanz. Ein Aufenthalt dort ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit (jedoch mit WLAN!). In seiner jüngeren Geschichte hat Pehr dem B&B Jahr für Jahr ein stetiges Wachstum beschert. Aber der Erfolg war keine Selbstverständlichkeit; Skalierungs-, Budget- und Schulungsherausforderungen mussten bewältigt werden, damit das Unternehmen zu dem wurde, was es heute ist.

Die Herausforderung – Wachstum und Schulung mit kleinem Budget

Pehr machte sich daran, sein neu gegründetes Unternehmen auszubauen, aber in der Unterkunft waren bisher nur Stift- und Papierverwaltungssysteme im Einsatz – das reichte für das umgestaltete und wachsende B&B nicht aus. Da immer mehr Gäste zu Besuch kamen, würde eine Papierlösung die Arbeit an der Rezeption und das Gästeerlebnis nur beeinträchtigen. 

Bei der Suche nach einem Hotel-Management-System gab es für Pehr zwei Hürden. 

  1. Budget. „Ich habe mit null Geld angefangen. Ich brauchte eine Lösung, die den Preis wert war. Etwas, das ich mit einem begrenzten Budget beginnen und dann nach Bedarf erweitern könnte.“
  2. Schulung. „Ich hatte zuvor eine anspruchsvolle Software verwendet. Es war ein sehr, sehr umständliches und überfülltes System. Um es zu lernen, brauchte man drei Monate Schulung! Aber ich habe ständig neue Mitarbeiter, besonders im Sommer, und ich habe nur etwa eine Woche Zeit, sie einzuarbeiten.“

Die Lösung – Sirvoys benutzerfreundliches Design und skalierbare Preise

Da er einen Hintergrund in Informationstechnologie und Programmierung hat, sagte Pehr: „Ich hatte vor, mein eigenes System zu entwickeln, aber ich bin froh, dass ich das nicht getan habe. Ich entschied mich für Sirvoy.“ 

Das cloudbasierte Hotel-Management-System von Sirvoy erfüllte alle Anforderungen des aufstrebenden B&B.

  • Budgetfreundlich. „Wir haben mit einem Sirvoy Starter-Konto begonnen und später ein Upgrade auf Pro durchgeführt. Es hat uns definitiv geholfen, Geld zu verdienen und Geld zu sparen.“
  • Eintägige Schulung. „Ich habe mir das System selbst beigebracht und schule jetzt meine Mitarbeiter. Normalerweise dauert es einen Tag, danach sind sie bereit für die Arbeit.“
  • Exzellenter Kundenservice. „Die Reaktionsfähigkeit und Aufmerksamkeit des Sirvoy-Teams auf unsere Bedürfnisse war bemerkenswert. Seine Unterstützung war ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg.“ 

Pehrs Lieblingsfeature? „Ich mag die Kalenderseite, ich benutze sie täglich und sie ist der Mittelpunkt meines Tages. Ich verwende sie, um Buchungen zu ändern, Zimmer zu verschieben oder Reservierungen vorzunehmen, und ich mag die Einfachheit, Beschränkungen vorzunehmen; es ist so einfach.”

Die Vorteile – beeindruckendes Wachstum

„Sirvoy war maßgeblich an unserem Wachstumskurs beteiligt. Seine Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit haben es uns ermöglicht, steigenden Anforderungen nahtlos gerecht zu werden.“ 

Der Beweis dafür ist die beeindruckende Leistung von Pehrs B&B. 

  • Direktbuchungen haben sich verdoppeltet. Website-Buchungen über das provisionsfreie Buchungsformular von Sirvoy haben sich seit 2014 verdoppelt. 
  • Der Umsatz stieg von Jahr zu Jahr. Der Umsatz ist seit 2018 kontinuierlich gewachsen, auch während der COVID-19-Pandemie.

Für alle, die vom Erfolg von Ronneby Brunnspark B&B lernen möchten, gibt Pehr drei Ratschläge.

  1. „Ich ermutige andere, sich mit Sirvoy zu verbinden.“ 
  2. „Fördern Sie Direktbuchungen, nutzen Sie aber trotzdem Buchungs-Channels – es lohnt sich.“
  3. „Am wichtigsten ist es, den besten Service zu bieten und den Gästen einen Ort zu bieten, an den sie gerne zurückkehren – und das werden sie auch.“