Wie Engeltofta mit Sirvoy eine 203%ige Steigerung der Zimmerauslastung erreichte

November 02, 2023, 06:59 PM EDT

“Sirvoy hat unsere Produktivität und Kosteneinsparungen erheblich gesteigert. Dank des einfachen Überblicks, den das System bietet, kann ich Check-ins von zu Hause aus durchführen, so dass kein Personal vor Ort benötigt wird. Dieses Maß an Flexibilität hat entscheidend dazu beigetragen, unseren Betrieb zu optimieren und unsere Ressourcen zu maximieren.“

-Chalene Kullberg, Managerin vor Ort von Engeltofta Seaside Lodge

Seit seiner Einweihung im Jahr 1882 hat das Ferienhaus am Meer Engeltofta in Gävle, Schweden, ein Hauch von Fest, Glamour und lebenslanger Liebe. Seine Mauern sind mit seiner Geschichte gewachsen; jede neue Generation von Verwaltern hat seinen schlossartigen Charme gepflegt und erweitert. Einst ein privater Wohnsitz, ist Engeltofta heute ein renommiertes Hotel-, Konferenz- und Restaurantgebäude, das seine Türen für alle öffnet, die sich nach zeitloser Eleganz sehnen.

Das jüngste Kapitel in seiner Geschichte begann 2012. Unter der Leitung von Managerin vor Ort Chalene Kullberg wurde Engeltofta zu einem Luxushotel modernisiert, nicht nur in ästhetischer, sondern auch in technischer Hinsicht. 

Die Herausforderung: manuelle Arbeit schränkte das Wachstum ein 

Vor Sirvoy verwaltete Engeltofta seine Buchungsaufzeichnungen manuell und öffnete und schloss jede Reservierung von Hand. Dieser Prozess beeinträchtigte die Produktivität der Lodge und fesselte die Mitarbeiter an das Büro. 

Chalene sagte: “Wir hatten nicht einmal ein Buchungssystem. Wir haben alles in einem Buch festgehalten! Wir wollten etwas, das sehr flexibel ist, damit wir es auf unseren Handys nutzen können und es überall dabei ist.”

In den 1880er Jahren leisteten Aufzeichnungen mit Stift und Papier den Hotels gute Dienste, aber Chalene wusste, dass das Unternehmen mehr Mobilität brauchte, um im Internetzeitalter erfolgreich zu sein. Zeit und Arbeitskraft wurden vergeudet, und das Reservierungsbuch war ein Klotz am Bein, der die Möglichkeiten des Teams einschränkte, dort zu arbeiten, wo es gebraucht wurde.

Das Anwesen aus dem 19. Jahrhundert brauchte eine Lösung aus dem 21. Jahrhundert.

Die Lösung: die Cloud-basierte Software von Sirvoy

“Wir brauchten etwas, das sehr flexibel ist und mit dem man leicht arbeiten kann. Damit alle unsere Mitarbeiter sie problemlos nutzen könnten. Wir wollten unsere Gäste von überall aus einchecken können, ohne sie vor Ort treffen zu müssen. 

Während der Recherchen von Chalene stach Sirvoy aus der Masse hervor. Die leichte Lernkurve, die benutzerfreundliche Oberfläche und die Cloud-basierte Beschaffenheit waren genau das, was wir brauchten. Ihr Team wäre von zeitaufwändigen Aufzeichnungen befreit und hätte die Flexibilität, von überall und mit jedem Gerät zu arbeiten.

Aber nicht nur das: das Buchungsformular und der Channel Manager von Sirvoy würden dafür sorgen, dass die Reservierungen ohne jeglichen Aufwand für die Engeltofta-Mitarbeiter eingehen. Dies würde es dem Anwesen ermöglichen, seine Online-Präsenz wie nie zuvor zu erweitern, ohne dass Chalene oder ihr Team Arbeit verlieren.

Die Vorteile: 203% Steigerung der Belegungsrate

“Ich kann die Check-ins von zu Hause aus durchführen, ich muss keinen Mitarbeiter vor Ort abstellen, um die Check-ins durchzuführen, was großartig ist. Ich kann sie am Samstag und Sonntag machen. Das ist kein Problem. Ich kann sie sogar durchführen, wenn ich in Spanien oder anderswo bin.”

Zusätzlich zu der Flexibilität, die es dem Team von Chalene bot, erweiterten die Integrationen von Sirvoy mit beliebten Buchungsplattformen die  Sichtbarkeit und die Online-Reichweite des Anwesens, und das alles bei gleichzeitiger Zeitersparnis. 

Neue Buchungen, Verfügbarkeiten und Preise werden automatisch auf allen Channels im Internet aktualisiert. Diese Integration hat entscheidend dazu beigetragen, dass auch während der schwierigen Pandemie-Zeit konstante Buchungen möglich waren  .

Seit der Einführung von Sirvoy hat Engeltofta bemerkenswerte Ergebnisse erzielt:

  • Die Zimmerauslastung stieg von 18,43% im Jahr 2013 auf 56% im Jahr 2023; ein Anstieg von 203,49%!
  • Die Gesamtzahl der jährlichen Reservierungen ist kontinuierlich gestiegen, auch während der Pandemie.

“Die Möglichkeit, kontaktlos einzuchecken, und die Bequemlichkeit der Selbstbedienungsoptionen werden von unseren Gästen sehr geschätzt. Es hat uns geholfen, eine starke Präsenz in einem wettbewerbsintensiven Markt aufrechtzuerhalten und Stammkunden zu gewinnen, die unseren einzigartigen Ansatz der Gastfreundschaft zu schätzen wissen.”